Mittwoch, 24. Februar 2016

Italienisch lernen



Italienisch lernen durch die Kommunikation mit Muttersprachlern.


Wenn Sie italienisch lernen möchten,  sollten Sie immer den Kontakt zu italienisch sprechenden Muttersprachlern suchen.

Sie können Italienisch am Einfachsten und auch am besten lernen, wenn Sie es auch so oft wie es geht aktiv verwenden würden.


Hier müssen Sie auch aktiv mit anderen italienisch sprechen.


Sie können also auch beim nächsten Mal in einem italienischen Restaurant Ihr Abendessen mal auf Italienisch bestellen, trauen Sie sich einfach und bestellen Sie Ihre Spagetti oder Ihr vino rosso auf Italienisch. Das würde dann zum Beispiel so aussehen.

„Scusi signore! Per me, spaghetti bolognese e un bicchiere di vino rosso, per favore.“

Wenn Sie das nächste Mal in den Italienurlaub fahren, sollten Sie auch die Initiative ergreifen, die dortigen Einheimischen, auf Italienisch, ansprechen.
Sie werden sehr schnell merken, dass sich die Italiener darüber freuen werden, dass Sie Italienisch sprechen.

Den Kontakt zur italienischen Fremdsprache aufrechterhalten!



Vor allem sollten Sie versuchen in Deutschland den Kontakt zur italienischenSprache nicht zu verlieren.

Damit Ihnen das nicht passiert, sollten Sie sich mal einen italienischen Film in einer Videothek ausleihen. Wenn Ihnen das noch ein wenig zu schwierig ist, sollten Sie auch dazu den deutschen Untertitel einblenden.

Achten Sie hier aber darauf, dass der Hauptton auch Italienisch ist. Denn so haben Sie es viel leichter, sich an die Sprache, ihre Geschwindigkeit und Intonation zu gewöhnen.
Vergessen Sie nicht auch mal einen Versuch ein Buch auf Italienisch zu lesen

Es gibt hier viele berühmte italienische Romane in vereinfachter Version, die auf das Niveau von Anfängern aber auch  für Fortgeschrittenen zugeschnitten sind.

In diesen Romanen sind auch sehr oft unbekannte Wörter erklärt und sie werden dadurch auch noch spielerisch etwas für Ihr Italienisches Vokabeltraning tun.

Eine noch sehr gute und hilfreiche Idee italienisch lernen ist, sich einige Lieder in der Italienischen Sprache anzuhören.

Hier haben Sie dann die Möglichkeit die Aussprache zu üben und auch über die Intoniert sowie den Rhythmus einer Sprache zu erfahren.

beim italianisch lernen können Sie hier auf berühmte Künstler wie Eros Ramazotti, Nek oder Zucchero zurückgreifen,  da sie immer regelmäßig in Deutschland Lieder herausbringen.

Eine weiter Variante ist, dass Sie einfach im Internet nach Italienischen Songtexten  suchen, diese dann lesen werdend Sie das Lied dazu anhören.
Hier werden Sie nicht nur Ihre Aussprache üben, sondern auch noch Ihren italienischen Wortschatz verbessern.


In bocca al lupo con l´italiano!!!

                                                                                                            

Ihr
Hartmut Boerner

Wie komme ich in Kontakt mit Italienisch?



Beliebteste Artikel unserer Autorinen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen